Eine Abschlussarbeit
die überzeugt

Aus deiner Hand

  • Bereitest du gerade deine Bachelor-, Master- oder gar Doktorarbeit zur Abgabe vor?
  • Musst du demnächst einen Essay oder Leistungsnachweis einreichen?
  • Schliesst du deinen CAS oder MAS mit einer Thesis ab?

Hallo. Mein Name ist Chris und ich unterstütze dich gerne auf jedem Schritt deiner Forschung und des Schreibprozesses. Von A wie «am Anfang» bis Z wie «Ziel erreicht». Egal, ob du Feedback oder Ideen zum Forschungsdesign möchtest, Daten auswertest oder Hilfe bei der Formulierung und Lesbarkeit suchst. Denn ich weiss (auch aus eigener Erfahrung), dass die Deadline schnell näher kommt, du neben dem Studium noch arbeitest oder andere Prioritäten hast oder dir einfach mehr Unterstützung von deinem Betreuer oder deiner Betreuerin wünschst.

Gute Forschung und Texte entstehen nicht durch Zufall. Ich kann dir helfen, dein Projekt zu planen und im Zeitrahmen durchzuführen, empirisch zu arbeiten, verständlich zu schreiben und die Argumentation logisch und nachvollziehbar aufzubauen. Damit du sicher sein kannst, eine saubere, fehlerfreie und einfach überzeugende Abschlussarbeit abgeben zu können.

Über mich

Seit 2011 arbeite ich als Wissenschaftler. Seit 2015 unterrichte ich Sozialwissenschaften an der Universität und habe dort unzählige studentische Arbeiten betreut und begleiten dürfen. Ich weiss, welche hohen Ansprüche du selber an deine eigene Abschlussarbeit stellst und was deine Betreuungspersonen von dir erwarten.

Darum biete ich seit 2018 akademisches Coaching an, seit 2021 in der Selbstständigkeit. Mein Ziel ist einfach, dass du am Ende stolz auf deine Leistung bist und dafür auch die verdiente Anerkennung bekommst.

Abgeben ohne Stress, Angst oder Frust

Als dein Partner bin ich nicht einfach nur ein anonymer Lektor, sondern gehe auf deine Sorgen, Wünsche und Bedürfnisse ein und beantworte deine Fragen. Egal wie viel (oder wie wenig) Unterstützung du wünschst, wir werden einen Weg finden, der individuell und flexibel auf dich angepasst ist und für dich stimmt. Ganz unkompliziert, immer lösungsorientiert.

Und deswegen kannst du dir bei drei Punkten ganz sicher sein:

Kein Stress

Mit den richtigen Hinweisen und Techniken geht das Forschen und Schreiben leicht von der Hand — auch unter Zeitnot und Druck

Keine Angst

Wir finden allfällige Fehler oder Stolpersteine bevor es deine Betreuer:innen tun — oder vermeiden diese gleich von Anfang an

Kein Frust

Selbst die anspruchvollsten Projekte lassen sich managen — mit Expertise und guter Begleitung

Was andere sagen

Kann ich auch dir helfen?

Melde dich einfach bei mir für ein individuelles und unverbindliches Gespräch, damit wir dein Projekt oder deine Thesis zusammen besprechen können. Ein offenes Ohr habe ich auf jeden Fall. Und bestimmt auch die ein oder andere Idee für dich.


Chris lächelt in die Kamera

Ich freue mich darauf, von dir zu hören.
Viel Erfolg bei deinem Projekt!

— Chris —

Dr. Christian Ewert

Logo des European Mentoring & Coaching Councils
Logo des Global Code of Ethics