Aus deiner Hand

Eine Arbeit, die überzeugt

  • Bereitest du gerade deine Bachelor-, Master- oder gar Doktorarbeit zur Abgabe vor?
  • Musst du demnächst einen Essay oder Leistungsnachweis einreichen?
  • Schliesst du deinen CAS oder MAS mit einer Thesis ab?

Mein Name ist Chris und ich unterstütze dich gerne auf jedem Schritt des Schreibprozesses, schon bevor du die ersten Worte aufs Papier bringst, bis hin zum Gegenlesen am Ende und darüber hinaus. Denn ich weiss (auch aus eigener Erfahrung), dass die Deadline schnell näher kommt, das Schreiben allenfalls nur eine von deinen Prioritäten ist oder sich jeder Satz wie eine Qual anfühlen kann.

Gute Texte entstehen nicht durch Zufall. Ich kann dir helfen, die Verständlichkeit zu erhöhen, die Argumentation logisch und nachvollziehbar aufzubauen und den Lesefluss zu verbessern. Damit du sicher sein kannst, einen sauberen, fehlerfreien und überzeugenden Text abgeben zu können.

Und damit du einfach zufrieden mit deiner Abschlussarbeit bist.

Anerkennung

Als langjähriger Universitätsdozent habe ich unzählige studentische Arbeiten betreut und begleiten dürfen. Ich weiss, welche hohen Ansprüche du selber an deine eigene Abschlussarbeit stellst und was deine Betreuungspersonen von dir erwarten.

Mir ist einfach wichtig, dass du am Ende stolz auf deine Leistung bist und dafür auch die verdiente Anerkennung bekommst.

Abgeben ohne Angst, Stress oder Frust

Klar, ich lese und korrigiere deine Abschlussarbeit und schaue auf Grammatik, Rechtschreibung und Lesefluss. Aber ich bin kein anonymer Lektor, sondern dein Partner, der auf deine Sorgen und Bedürfnisse eingeht und deine Fragen beantwortet. Und eben, da ich dich von Anfang bis Ende berate und begleite, kannst du dich jederzeit bei mir melden.

Da ich ja selber Dozent und Betreuer bin, kann ich dir insbesondere helfen, die Erwartungen und Anforderungen bezüglich deiner Arbeit zu klären. Übrigens, ich war ja auch mal Student, und habe inzwischen mehrere Bücher, Fachartikel und Kapitel publiziert — mit dem Schreiben kenne ich mich also aus.

Und deswegen kannst du dir bei drei Punkten ganz sicher sein:

Keine Angst

Wir finden allfällige Fehler bevor es deine Betreuer:innen tun — oder vermeiden Fehler von Anfang an

Kein Stress

Mit den richtigen Hinweisen und Techniken geht das Schreiben leicht von der Hand — auch unter Zeitnot und Druck

Kein Frust

Selbst die anspruchvollsten Projekte lassen sich managen — mit Expertise und guter Begleitung

Was andere sagen

“Chris ist grossartig im Korrekturlesen. Er hat mir geholfen, verschiedene Texte zu verbessern, seien es Mails, Aufsätze oder meine Doktorarbeit. Er passt sie an die persönlichen Bedürfnisse an und gibt gute Empfehlungen, um scharf, präzise und auf den Punkt zu formulieren, was wirklich eine grosse Verbesserung der Kommunikation insgesamt darstellt.”

Silke

Kanton Bern, Schweiz

“Chris hat sich intensiv mit meinem Artikel auseinandergesetzt. In einem ersten Schritt hat er mir an einer Onlinesitzung Feedback gegeben und mir dann einzelne Korrekturen noch schriftlich zugesandt. Zu einem späteren Zeitpunkt hat er sich nochmals mit meinem Artikel inhaltlich intensiv auseinandergesetzt, sodass ich wusste, wie ich weiterarbeiten kann.”

Janine

Kanton Zürich, Schweiz
“Chris hat meine Masterarbeit betreut und ich hätte mir keine bessere Betreuung vorstellen können. Zum einen ist das Know-how von Chris beeindruckend. Zum anderen ist die Konstruktivität seiner Kritik bemerkenswert. Chris zeigte die Schwachstellen meiner Arbeit auf eine Art und Weise auf, die mich extrem motivierte, das Projekt zu verbessern und zu einem sehr erfolgreichen Abschluss zu bringen.”

Raphael

Kanton St. Gallen, Schweiz

Ich wollte das Kernstück der Analyse meiner Dissertation – das Kategoriensystem – von einem Profi lektorieren lassen. Bei Chris war ich dabei in besten Händen. Nicht nur hat sich Chris sehr kurzfristig meinem Kategoriensystem angenommen, er hat sich zudem in zwei Gesprächen ausführlich Zeit genommen mir die Schwächen und Fallstricke innerhalb des Kategoriensystems aufzuzeigen. Sein Lektorat hat mein Kategoriensystem nochmals geschärft und alle Schreib- und Formulierungsfehler behoben.

Franziska

Kanton Zürich, Schweiz

Kann ich auch dir helfen?

Melde dich einfach bei mir für ein individuelles und unverbindliches Gespräch, damit wir dein Projekt oder deine Thesis zusammen besprechen können. Ein offenes Ohr habe ich auf jeden Fall, und bestimmt auch die ein oder andere Idee für dich.


Chris lächelt in die Kamera

Ich freue mich darauf, von dir zu hören.
Viel Erfolg bei deinem Projekt!

— Chris —

Dr. Christian Ewert